PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bongo aka Eric

Olderri
18.12.13, 21:26
Hallo liebe 1jux Gemeinde, : D
Ich bin nun auch hier und freue mich auf eine freundliche Community. Leider bin ich hier noch so ziemlicher Anfänger und habe einige dumme Fragen- ein gutes Hilfesystem konnte ich nicht finden- so etwas wie ein "1jux Wiki" zb. fehlt hier glaub ich. oder ich bin blind wie ein Fisch xD

Zu mir: Ich bin 18, mache nächstes Jahr mein Abitur, und bin sehr engangiert im Thema "Edward Snowden" und "Menschenrechte"- im Zuge dessen bin ich Administrator der Facebookseite www.fb.com/edwardsnowdenprism (>142.000 Likes)

Wir wollen nächstes Jahr einen Verein gründen zu diesem Thema. Leider kann man das wohl kaum mit 1jux kombinieren, da es zu unseriös wirken würde. Erfahrung mit größeren Seiten habe ich aber allemal (auch Marketingtechnisch etc.).

Mein jetziges Projekt ist Bongo- bzw. "Bongo hat gesprochen" :) www.fb.com/bongohatgesprochen (21 likes) Die Seite ist nagelneu und ich kann sie kaum von der großen pushen,- eben weil das nicht zusammenpasst. Muss mir da noch was überlegen.

Ich bin als Schüler sehr knapp bei Kasse und aber schon eine Art Nerd und Photoshop Freak- deswegen ist 1jux genau das Richtige für mich :) Ich muss nämlich irgendwie Geld auftreiben für die Vereinsgründung im nächsten Jahr- und dachte, dass ich mit meinem leidenschaftlichen Hobby dann hier vielleicht den ein oder anderen Euro dazuverdienen könnte (nicht viel- auch kleinvieh macht mist).

Ansonsten will ich nächstes Jahr nach dem Abi schön Jura studieren. Ich habe eine Katze, lese und schreibe gerne (auch gerne viel, wie ihr seht)- und engangiere mich mit Herzblut für die Sachen, die mir wichtig sind.

Ich wäre sehr froh, wenn der ein oder andere Erfahrene 1juxler mir etwas unter die Arme greifen könnte, und mir bei den ersten Schritten helfen könnte. Ich weiß, dass die Meisten sicherlich sehr beschäftigt sind- ich habe auf der großen Seite alleine über 1000 ungelesene Nachrichten. Ich weiß wie das ist ;)

Und dann wünsch ich uns allen zusammen viel Erfolg! :)
mit lieben grüßen
bongo aka eric

Kim
18.12.13, 23:54
Herzlich Willkommen Eric,

erstmal Respekt für dein Engagement im Fall Snowden!
Eine Wiki wäre vllt. eine gute Idee, früher hatten wir ne F.A.Q. die sind nur irgendwie verschwunden :D
Im Grunde verdienst Du über Besucher deiner Seiten, oder durch das hochladen von Comics/Bildern.
Da Du schreibst, dass Du mit Photoshop etc. gute Erfahrungen hast, kann ich mir gut vorstellen, dass Du einige deiner lustigen Werke hier veröffentlichen kannst.

Viel Spaß auf 1JUX,
Kim

Freeman
19.12.13, 01:30
Herzlich Willkommen Eric :)

Hilfe findest du hier:
http://1jux.net/help
http://1jux.net/help/faq

Ansonsten hier in vielen Foren Topic's, es gibt in youtube auch viele Clips die 1JUX erklären :)

Weiterhin kannst du im Chat nachfragen..

Also viel Spaß auf 1JUX

Kim
19.12.13, 02:34
Herzlich Willkommen Eric :)

Hilfe findest du hier:
http://1jux.net/help
http://1jux.net/help/faq

Ansonsten hier in vielen Foren Topic's, es gibt in youtube auch viele Clips die 1JUX erklären :)

Weiterhin kannst du im Chat nachfragen..

Also viel Spaß auf 1JUX

Woher auch immer du die Links hast :D :D

Olderri
19.12.13, 08:32
Mein erstes Bild wurde als "mangelhaft" wieder entfernt. Mich würde interessieren, ob die nur geklaute Bilder zulassen, oder eigener Kreativität wenigstens mal ne Chance geben. Fängt schon einmal gut an :D

Ich hatte in dem Bild mich gegen diesen Faktenwahn gewehrt und es stand drin: "Fakt ist: Dieser Fakt hat dir wieder wertvolle Sekunden deines Lebens gekostet" -
Kann es später auch hochladen. Aber warum ist das zu "niveaulos", aber Raubkopien, für die 1jux jederzeit verklagt werden könnte, sind legal und werden zu Gold Posts? Halleluja.

oba1994
19.12.13, 08:52
Das Problem ist das falsch formatierte Bilder in der Anzeige nicht gut aus aussehen. In der Breite 700 pixel ist das beste Maß bis jetzt. Meiner Meinung nach. In der Höhe ist es eigentlich sehr egal. Ich glaube den inoffizielen Rekord habe ich mit noch 30 k

Olderri
19.12.13, 08:56
Okay wenn die Maße nicht in Ordnung waren- werde ich das noch einmal korrigieren. Ich glaub die Breite lag bei 600pixel - danke für die info^^

Ist es denn sonst üblich, dass die Admins Posts die ihnen nicht gefallen, einfach zu entfernen?

oba1994
19.12.13, 09:25
Wei mans nimmt. Wenn n Post einfach nicht hier her passt oder nicht lustig ist dann schon. Sie fragen auch abundan mal die User im Chat was sie meinen. Aber 600 hätte eigentlich auch gehen müssen. Lad das ganze mal bei nem Bildhoster wie directupload hoch und verlink das mal.

Maddi213
19.12.13, 09:38
700 pixel breite ist keine zwangvorraussetzung. zu klein ist natürlich unpraktisch für betrachter und zu groß sprengt irgendwann den speicherrahmen.

ich vermute eher, dass der post zu ähnlich dem original-design war (insbesondere logo), da deswegen schon einige gelöscht wurden.

oba1994
19.12.13, 09:44
Wei mans nimmt. Wenn n Post einfach nicht hier her passt oder nicht lustig ist dann schon. Sie fragen auch abundan mal die User im Chat was sie meinen. Aber 600 hätte eigentlich auch gehen müssen. Lad das ganze mal bei nem Bildhoster wie directupload hoch und verlink das mal.

wenn man zu breit macht werden die skaliert und dann siehts scheiße aus

Olderri
19.12.13, 10:23
Ich werde ihn mal später hochladen... bin gerade in der Schule :D

Aber ihr könnt ihn sehen auf meiner fb seite: www.fb.com/bongohatgesprochen

Das bild wo in der sprechblase steht: "fakt ist: dieser fakt hat dir wieder wertvolle sekunden deines lebens gekostet" -
Vielleicht ist der "pedo bär" fehl am platz, oder das scherzhaft gemeinte gelaber rechts unten auf dem bild... hmm

Kim
19.12.13, 17:19
Hi Bongo,

der Pädobär ist immer als "NJF" zu kennzeichnen, und das "gelaber" unten rechts zählt wohl als Werbung.

Grüße :)

Olderri
19.12.13, 21:32
Ernsthaft? Der Bär ist "NJF"? auch wenn er gar nicht im Zusammenhang mit etwas "NJF" steht? :D das ist ja schlimmer als die usk und fsk einschätzung von spielen&filmen haha :D

aber das mit der Werbung sehe ich ein... darf man denn einen LInk o.ä. einbauen zu seiner fb seite? Um Raubkopien zu verhindern? Oder ist das auch verboten?
aber danke, das macht schon einmal mehr Sinn...

edit: wobei das mit der werbung unten rechts mehr scherzhaft, als ernsthaft gemeint war :D also ists kein Problem wenn ich das weglasse... aber ich würde schon gerne zum Schutz vor Kopierern meinen fb seiten link einfügen... :x