PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird 1Jux ausgesprochen?

Ensolo
11.04.15, 13:40
Das grösste ungelöste Rätsel von 1Jux: Wie wird der Name ausgesprochen?
Das Thema wurde Hier (https://de.1jux.net/336123?l=&t=1) bereits heftig dikutiert. Jedoch mache ich jetzt die ultimative Umfrage daraus.

Ps: Wer hat eigentlich 1Jux gegründet? Ich meine er muss es ja wissen.

pyrofun
11.04.15, 14:41
hahaha same question here.. :D

Kim
11.04.15, 14:51
************************************************** ****************************************

TerminatorHD
11.04.15, 21:25
Naja für mich bleibt es onejax

Workof
11.04.15, 21:42
Ich finde "ein Jux" am logischsten (<= ist das ein Wort?) weil: 1Jux ist eine Deutsche Website und Jux ist generell ein deutsches Wort also sollte zumindest das deutsch ausgesprochen werden. Bleiben also noch oneJux, einsJux und EinJux zur Auswahl.
BeyondElmo schrieb mal in einem Kommentar: "Und wenn auf der Einkaufsliste steht "1 Brot" liest du es auch "Eins Brot"? Oder wie?". Finde ich persönlich höchst logisch und deshalb würde ich auch einJux aussschließen. Zudem klingt EinsJux irgendwie dissonant in meinen Ohren. Übrig bleiben also noch EinJux und oneJux, und wie gesagt, deutsche Seite ;)
Ist meine Meinung und dafür stehe ich mit meinem Namen... Oder so :D

Kim
11.04.15, 22:08
Ich finde "ein Jux" am logischsten (<= ist das ein Wort?) weil: 1Jux ist eine Deutsche Website und Jux ist generell ein deutsches Wort also sollte zumindest das deutsch ausgesprochen werden.

Super :D Jetzt muss ich es nichtmal erklären c:

Ensolo
11.04.15, 22:42
Ich finde "ein Jux" am logischsten (<= ist das ein Wort?) weil: 1Jux ist eine Deutsche Website und Jux ist generell ein deutsches Wort also sollte zumindest das deutsch ausgesprochen werden. Bleiben also noch oneJux, einsJux und EinJux zur Auswahl.
BeyondElmo schrieb mal in einem Kommentar: "Und wenn auf der Einkaufsliste steht "1 Brot" liest du es auch "Eins Brot"? Oder wie?". Finde ich persönlich höchst logisch und deshalb würde ich auch einJux aussschließen. Zudem klingt EinsJux irgendwie dissonant in meinen Ohren. Übrig bleiben also noch EinJux und oneJux, und wie gesagt, deutsche Seite ;)
Ist meine Meinung und dafür stehe ich mit meinem Namen... Oder so :D

Also ich kann dir im Englisch/Deutsch rechtgeben. Jedoch müsste es meiner Meinung nach, wenn es "ein" Jux heissen sollte, auch "ein" Jux da stehen, es steht aber "1" (=Eins) da. Und ich denke dass das 1 und das Wort Jux stehen auch nicht im Zusammenhang. Bei 9gag ist es doch genau so, weil wenn sich das "9" auf das "gag" beziehen würde, würde ja "gags" da stehen.

Ganz nebenbei: Wie kommt man eigentlich auf "iJux" ??? Das haben 2 Leute in die Kommentare vom Bild geschrieben... 0.o

pyrofun
11.04.15, 23:39
Es muss 1-sjux.net heißen! :D

Maddi213
12.04.15, 07:42
ich kann mich nur wiederholen.. 1 = eins, jux = jucks, also "eins *hörbar atmen* jucks" :D

Devinear
12.04.15, 09:59
1jux = wen juckt's :D

pyrofun
12.04.15, 10:05
1jux = Einen juckt's ;)

InstaMogli
12.04.15, 12:58
ganze einfach: die 1 steht für someone ( also jemanden) und das jux für juckt´s
zusammen auf deutsch: jemanden juckt es! :D

Cornflakes
13.04.15, 12:17
Ich bin für "One-Jux", einfach weil Denglisch, you know? ^^

GengarStyle
13.04.15, 12:36
Peinlich peinlich Leute... Erstmal isses ne deutsche Seite... Da fällt alles englische schonmal raus... und ein Jux passt gramatikalisch besser... "Was war das eben?" "Ein Jux" xD

Maddi213
13.04.15, 12:44
ja genau.. weil hier auch nur ein jux zu sehen ist :D wenn irgendjemand n zweiten hochlädt, dann müssen se die seite umbenennen :D
eins *atmen* jux ! :D

Cornflakes
13.04.15, 13:02
Naja, die Seite ist zwar deutsch, dennoch sind auch viele englische Posts hier, deshalb ist das Denglisch im Namen Pflicht :D

pyrofun
14.04.15, 00:45
Es ist ganz klar Wan - Dschäij - Ju - Ex - Dot - Nett !

BibiVeritas
14.04.15, 18:02
Geeenau :D