Close
Login to Your Account
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Das ultimative 1Jux-Tutorial of D00m

1JUX Member Avatar von TheOverlord

Post Das ultimative 1Jux-Tutorial of D00m - WORK IN PROGRESS

Willkommen zum ultimativen 1Jux-Tutorial.

Da du diese Seite geöffnet hast, bist du entweder neu auf 1Jux oder dir in einer Sache nicht sicher und suchst nach Infos. Wie dem auch sei, hier bist du richtig!

Zitat Zitat von TheOverlord
    Viel Spaß ^^
    Teil 1
    a). Sich auf der Seite zurechtfinden.

Die Funktionen der HUD-Icons
    1. Das Gesicht von 1Jux (Der blaue Smiley)
    Dieses Icon bringt dich auf direktem Wege zurück zur Startseite, https://de.1jux.net/
    2. Die Lupe
    Dieses Icon öffnet das Suchfeld von 1Jux (Siehe "d). Die Suchfunktion").
    3. "Magazin"
    Dieses Icon bringt dich zu den verschiedenen Artikeln, die auf 1Jux veröffentlicht wurden.
    4. "Empfohlen"
    Dieses Icon zeigt dir sämtliche Posts, die vom Staff als hochwertig gekennzeichnet wurden.
    5. "Kategorien"
    Dieses Icon öffnet eine Liste mit den verschiedenen Postkategorien auf 1Jux, welche selbsterklärend sein sollten.
    6. "Forum"
    Sollte selbsterklärend sein. Im Forum gibt es andere Icons:
    1. Das Gesicht von 1Jux
    Selbe Funktion wie bei den Posts
    2. "Posts"
    Selbe Funktion wie das Gesicht von 1Jux
    3. "Forum"
    Bringt dich auf die Startseite des Forums zurück
    4. "Hilfe"
    Hier erhältst du einige weitere Informationen über die Seite.
    7. "Chat"
    Öffnet den Chat von 1Jux, wo du mit allen möglichen Benutzern reden kannst.
    8. "Hilfe"
    Hier erhältst du einige weitere Informationen über die Seite.
    9. "Startseite"
    Haargenau die selbe Funktion wie das Gesicht von 1Jux, völlig sinnlos
    10. Der Globus
    Zeigt dir deine neusten Benachrichtigungen
    11. Das Zahnrad
    Öffnet die Seiteneinstellungen
    12. Dein Geldbesitz
    Öffnet deine Punkte-Statistik
    13. Dein Profilbild
    Öffnet einen Tab mit verschiedenen Profilseiten

b). Accountverwaltung.

Zitat Zitat von donscap
    Das Dashboard ist ne geile Sache
    Dashboard
    Was ist das eigentlich, dieses Dashboard?
    Zunächst sollten dir die beiden Graphen auffallen, welche jeweils deine Einnahmen des heutigen Tages und die des gesamten Monats zeigen.
    Darüber findest du dein Guthaben, deine Punkte und den Punkte/Guthaben-Wechselkurs.
    Scrollst du nun ein wenig nach unten, findest du die Neuigkeiten von 1Jux, und zwar immer die beiden neuesten.
    Noch ein wenig weiter findest du deine sieben neuesten Posts, neben denen jeweils die Anzahl der Herzen, Dislikes und Kommentare gezeigt wird.
    Des weiteren findest du dort Information darüber, ob der Post Angesagt bzw. Gold wurde, ob der Post als HighQuality gekennzeichnet wurde, in welcher Sprache der Post verfasst wurde, was für eine Art Post es ist (Bild oder Artikel), ob er nicht jugendfrei ist und ob er angenommen wurde. Außerdem kannst du dort die Posteinstellungen aufrufen und den Post verlinken, zum Beispiel auf Facebook.

Zitat Zitat von Lolomat
    Statistiken machen Spaß
    Statistiken
    Diese Seite ist in drei Teile unterteilt:
    1. Der Grafische Teil:
    Zeigt dir die im zweiten Teil festgelegten Einstellungen als einen schönen Graphen.
    2. Der Interaktive Teil:
    Hier kannst du verschiedene Funktionen auswählen, welche in Relation mit deinen Punkten einen schönen Graphen im ersten Teil anzeigen. (Ganz im Ernst ich hab keine Ahnung was diese Funktionen sollen.
    3. Der Einnahmen-Teil:
    Zeigt dir deine Einnahmen anhand der im zweiten Teil festgelegten Funktionen.

Zitat Zitat von GengarStyle
    Der Support ist toll...Ehrlich...Klasse Arbeit immer wieder ^_^
    Support
    Wenn du einfach nicht mehr weiter weisst oder deinen Nutzernamen ändern willst - der Support ist für dich da. Erstelle einfach ein Ticket, und meistens ist innerhalb von 24h eine Antwort da. Der Support arbeitet Tag und Nacht, um deine Tickets zu bearbeiten, damit du weiter auf 1Jux glücklich sein kannst. Danke, Support. Danke.

Zitat Zitat von Criisper
    Mein Account ist der beste!
    Mein Account
    Hier findest du verschiedene Optionen für deinen Account - du kannst deinen Accounttyp ändern, deinen Vor- und Nachnamen eintragen, ebenso deine Adresse, du kannst deine Login-Email-Addresse ändern, ebenso deine Paypal-Adresse, du kannst nicht jugendfreie Posts verstecken lassen, Facebook-Aktivitäten aktivieren und dein Passwort ändern.
    Außerdem kannst du deinen Account löschen, das würde ich aber niemandem empfehlen. Danach fehlt einem einfach etwas in seinem Leben.

c). Der Verhaltenskodex.

Zitat Zitat von Aragorn1896
    Hey ihr uhntermenschen ich bin wieder hier unt ihr seit blöt!
    So etwas. Nein. Einfach nur nein.
    Wichtigste Regel: Verhalte dich respektvoll anderen Nutzern gegenüber!
    Verhalte dich nicht wie der Grammatikrambo! Achte auf deine Rechtschreibung, wenn du ernstgenommen werden willst!
    Und das wichtigste: Wenn du dich geistig nicht in der Lage fühlst, auf dieser Seite zu verkehren, dann drücke die Tasten ALT und F4!

d). Die Suchfunktion

Suchen ist super!
    Es gibt im Wesentlichen zwei Arten, die Suchfunktion zu nutzen:
    1. Direkt per Tags
    Klicke einfach unter einem Post auf den Tag, und schwupp - alle Posts mit dem jeweiligen Tag werden dir angezeigt.
    2. Per Suchleiste
    Gibst du einen beliebigen Text ein, werden dir die drei Benutzer gezeigt, die den Text in ihrem Namen und die meisten Posts haben. Darunter siehst du sämtliche Posts, die diesen Text als Namen, Tags oder Beschreibung haben. Wenn du allerdings nach "&" suchst, werden dir die drei Benutzer angezeigt, die die meisten Posts verfasst haben.
    Danke Cornflakes

Teil 2
    a). Post erstellen
    Der Titel sollte stimmen!
    Der Titel sollte kurz und sachlich sein, aber dennoch Neugierde wecken.
    Ein schlechter Titel wäre: "Schau dir dieses supertolle Video an und like es!"
    Ein guter Titel ist z.b.: "Katze fällt vom Baum"

Der Inhalt sollte passend sein!
    Der wichtigste Teil deines Posts - der Inhalt. Sei es ein lustiges Bild, ein berührender Comic oder ein spannendes Video - es sollte stimmig sein.
    Damit meine ich nicht, dass es immer zu 100% nur lustig sein soll, auf keinen Fall. Ich möchte bloß keine Nacktbilder von Emma Watson auf 1Jux sehen - die kannst du mir per PN schicken. Das ist alles.

Zitat Zitat von Mozart
    Der Tag muss ficken... oder so...
    Ich möchte keine Tags sehen wie "Lustig", "1Jux", "Affent*ttengeil" usw.
    Haltet die Tags sachlich, z.b. "Meme", "Overly attached Girlfriend", "Bad luck Brian", "Comic" usw.
    (Für Tags mit mehreren Wörtern MUSST du Anführungszeichen verwenden, sonst erkennt 1Jux diese nicht.)

Achte auf die Watermarks
    Was du nicht tun solltest: Im Bild ein selbstgemachtes Watermark einfügen oder ein Bild von beispielsweise 9gag als "Selbstgemacht" markieren.
    Was du tun solltest: Ein selbstgemachtes Bild per "Selbstgemacht"-Checkbox als solches kennzeichnen, damit es nicht von 9fag gestohlen werden kann.

Für Reposter gibt es einen besonderen Platz in der Hölle
    Du hast schon einmal völlig bewusst einen Post eines anderen Nutzers gestohlen, ihn hochgeladen, als deinen ausgegeben, und eventuell sogar seinen Post als Repost gemeldet? Dann solltest du dich jetzt schämen gehen! Reposter rauben dem Staff Zeit und sie kosten 1Jux Geld, denn für jeden gemeldeten und entfernten Repost fließt eine gewisse Summe in das Konto desjenigen, der den Repost gemeldet hat. Deshalb tu uns einen gefallen und lade Inhalte von anderen Nutzern nur dann hoch, wenn du sie in einem entsprechenden Kontext präsentierst und nicht einfach nur das Bild stiehlst.

Sooo, das hier ist der Anfang meines Tutorials, how to mit 1jux Umgehen. Bitte Verbesserungsvorschläge als Antwort posten, natürlich schreibe ich weiter, ich möchte bloß erstmal die Reaktionen sehen, nicht dass ich Stundenlang dran schreibe und es jeder scheiße findet ^.^
    Rechtschreibfehler bitte mir per PN senden, danke ^.^

Bye, Overlord

Aktuelle Version: 0.4
    Geändert von TheOverlord (30.07.15 um 21:06 Uhr)
    -=Hier sollte eigentlich ein ASCII-Pentagramm stehen=-

1JUX Pro Avatar von GengarStyle
    Achtet auf eure Rechtschreibung, wenn ihr ernstgenommen werden wollt!
    Das kann ich nicht unkommentiert lassen .

Deine Satzzeichensetzung lassen wir mal außen vor... Da fehlt viel, aber am besten finde ich, dass du kurz vor deinem von mir zitierten Satz das Adjektiv "respektvoll" groß geschrieben hast xD.

Aber ansonsten finde ich den Beitrag sehr gut.

Nur eins hab ich noch zu sagen.

In Teil 1 Absatz a.) Nr.2 sagst du, dass die Suche nach tags stattfindet. Das ist so nicht richtig. Die Suche orientiert sich an Tags, dem Posttitel und an Usernamen.
    Ihr Antrag auf Spaß wurde abgelehnt? Nicht bei uns! Stellen Sie Ihren Antrag noch heute bei der
    GengarStyle Corp.

Super Moderator Avatar von Maddi213

Vllt noch die anderen Tutorials einbinden, dann kann man das anpinnen und hat alles auf einmal..
    how to tags: https://de.1jux.net/229803?l=&t=1
    partner: https://de.1jux.net/268004?l=&t=1
    Hier gibts die Posts mit dem Maddi-Gütesiegel: Klick mich. Los, du willst es doch auch!

1JUX Master Avatar von oba1994
    Zitat Zitat von TheOverlord Beitrag anzeigen

Ich möchte keine Tags sehen wie "Lustig", "1Jux", "Affent*ttengeil" usw.
    Haltet die Tags sachlich, z.b. "Meme", "Overly attached Girlfriend", "Bad luck Brian", "Comic" usw.

Naja du hast da noch einiges vergessen. Schau dir lieber erstmal selbst die ganzen Tutorials an. Nette Idee aber nicht gut umgesetzt. Außerdem könnte man Grammatikalische ein paar Sätze noch schöner gestalten.

*läuft brüllend durch das Forum:"Grammmer Grammer Grammer"*
    Ihr wollt euch den Kopf gegen die Tischkante schlagen? Dann schaut meine bescheidenen Bilder
    Ich übernehme kein Haftung bei auftreten von Augenschädigungn

was is denn mit euch los? falschen fuß erwischt beim aufstehen?

KONSTRUKTIVE kritik ist das zauberwort.. was soll denn noch mit rein? verlink doch die tutorials die ihr vermisst.. außerdem steht da was von ANFANG und nicht von ultimative-alles-enthaltendes..
    Hier gibts die Posts mit dem Maddi-Gütesiegel: Klick mich. Los, du willst es doch auch!

Man sollte vorallem bei den Tags mal anmerken das sowas wie "Overly attached Girlfriend" NUR dann möglich ist wenn man es kopiert und einfügt! Wenn man es schreibt bekommt man die Tags: #Overly #attached #Girlfriend, was definitiv nicht schön ist, auch wenn es bei der suche wohl trotzdem hilft...
    (Wobei die Suche perse leider Grauenhaft ist...)

Aber der Tag 1jux ist für 1jux-Scherze doch geeignet, oder nicht XD

Wenn man die Anführungsstriche (wie in seinen Beispielen) benutzt, wird es ein Wort.. Oder man schreibt es komplett zusammen (ohne leerzeichen), da die suche auch nach enthaltenen wortteilen geht, funktioniert das auch.

jen, don't do this!

okay Maddi... dann sollte man halt anmerken das man sie mit Anführungszeichen schreiben muss...