Close
Login to Your Account
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Bücher wollt ihr mal verfilmt haben ?

Welche Bücher wollt ihr mal verfilmt haben ?

Ich sehne mich schon lange danach mal den dunklen Turm von Stephen King im Kino zu sehen .
    Aber es wird wohl ein ewiger Wunsch bleiben.

Viele Firmen zeigen Interesse trauen sich aber nicht das grosse Projekt zu verwirklichen.

Habt ihr auch das ein oder ander Buch welches ihr mal verfilmt sehen wollt oder reichen euch die Bücher ... ?

Der Schwarm!

Super Moderator Avatar von donscap
    also mir reichen da die bücher, die filme werden den erwartungen meistens nicht gerecht find ich...

Zitat Zitat von donscap Beitrag anzeigen
    also mir reichen da die bücher, die filme werden den erwartungen meistens nicht gerecht find ich...
    Da gebe ich dir recht, 95 % aller Filme sind im vergleich zum Buch schrott ...
    Aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf ..:-)

Gutes Beisplie für eine Schrottverfilmung die dem Buch so gut wie garnicht nahe kommt ist "Dreamcatcher" ...

Super Moderator Avatar von Maddi213
    stimmt... außer shining gibts eigtl nichts, wo ich den film vorziehen würde. und bei shining ist es auch kein richtiges vorziehen, da ist einfach beides genial.
    Hier gibts die Posts mit dem Maddi-Gütesiegel: Klick mich. Los, du willst es doch auch!

Super Moderator Avatar von donscap
    shining hab ich letztens mal zufällig gesehen, wusst gar nicht, dass der verfilmt wurde...
    aber die verfilmung fand ich nicht übel... ist auch mal ganz nett eine gute verfilmung von nem buch das man gelesen hat zu sehen.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Dreamcatcher nie fertig gelesen habe... habe das mal angefangen und dann irgendwann aufgehört weil ich einfach nicht mehr durchgeblickt habe (Und das obwohl ich "ES" in 3 Wochen durch hatte ) ... den Film Dreamcatcher fand ich allerdings verdammt gut gemacht (Aber kA wieviel der noch mit dem Buch gemeinsam hatte... als reinen Film fand ich den gut...)

Zitat Zitat von Swish41 Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Dreamcatcher nie fertig gelesen habe... habe das mal angefangen und dann irgendwann aufgehört weil ich einfach nicht mehr durchgeblickt habe (Und das obwohl ich "ES" in 3 Wochen durch hatte ) ... den Film Dreamcatcher fand ich allerdings verdammt gut gemacht (Aber kA wieviel der noch mit dem Buch gemeinsam hatte... als reinen Film fand ich den gut...)
    als reiner film ist er sicherlich gut, nur im vergleich zum buch kommt er mit seiner geschichte nicht nah drann .
    vieles wird im film nur kurz angerissen oder garnicht erklärt, das buch hingegen vertieft sich so sehr in die geschichte dass man es wesendlich einfacher hat einzelteile zu verbinden.

solltest es mit dem lesen nochmal versuchen :-) ... lohnt sich

Mr. Fegit Avatar von Kim
    Leider kann ich nicht lesen, und werde daher oftmals zum Hörbuch mithören von meiner Freundin gezwungen
    Zurzeit geht dieser Fitzek ab Augensammler oder so!