Close
Login to Your Account
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wichtig: Korrigieren & Melden

Administrator Avatar von Freeman

Exclamation Wichtig: Korrigieren & Melden

Wie einige es schon bemerkt haben, gibt es eine ganz neue Funktion "Korrigieren"
    und eine aus der älteren 1JUX Version bekannten Funktion "Melden".

Was uns sehr wichtig bei der neuen Version war, die Qualität der Posts zu steigern!
    Dabei haben wir uns folgendes einfallen lassen.

Korrigieren: Bei jedem Post gibt es nun den Korrigier-Button. Das heißt, wenn ein Beitrag
    eurer Meinung nach einen schlechten Titel bekommen hat, sowie einer schlechten Beschreibung (Tags),
    dann kannst du diesen Korrigieren. Du kannst also jeden Beitrag 1 mal Korrigieren.
    Wird deine Korrektur akzeptiert, erhälst du 10 Punkte als Dank!
    Wurde bei einem Beitrag die Korrektur akzeptiert, kann man diesen Beitrag nicht mehr Korrigieren.
    Wer zu erst einen Beitrag Korrigiert, wird auch zuerst überprüft und falls diese akzeptiert wird,
    werden die anderen Korrekturen die da nach kamen vom System direkt abgelehnt.

Melden: Jede erfolgreiche Meldung bringt dir 10 Punkte !
    Das heißt, wenn du ein Repost meldest, natürlich mit Repostlink und es wird gelöscht,
    dann erhälst du den Bonus als Dank.

Die Funktionen (Buttons) sind immer direkt beim Beitrag, entweder über oder unter dem Bild.

edit:
    Repost-Meldungen von Gold- und Platinposts werden nicht akzeptiert, bzw. diese Posts nicht mehr gelöscht.
    (Ist wie bei der alten 1jux-Version und hat den einfachen Grund, dass die dann schon oft verlinkt sind, kommentiert wurden etc und bei Löschung natürlich dann viele auf tote Links klicken, was verständlicherweise nur Ärger hervorruft.)
    Geändert von Maddi213 (02.07.13 um 18:46 Uhr)

Nach einem Tag kann ich sagen, es gibt einige, die gut Posts verbessern.

Es gibt aber auch einige, die fügen nur ein Schlagwort hinzu, dafür kann man doch keine 5 Punkte erwarten?!

Tipp:

Wenn ihr etwas verbessert, dann bitte richtig. Sind keine "Schlagwörter" da, dann fügt doch ein paar hinzu.
    Außerdem eine verbesserte Beschreibung und vielleicht den Titel besser gestalten.

1JUX Beginner
    find ich gut, dass es jetzt auch punkte fürs melden gibt, da hätt ich bei der alten version mindestens 20€ so gehabt

1JUX Member Avatar von am4x
    Was ist mit Rechtschreibkorrekturen und Tippfehlern? Bis jetzt sind meine Korrekturen nicht einmal angenommen worden.

Es gibt ein paar User hier die korrigieren am Tag locker 50 Bilder, davon nehmen wir auch 99% an.

Auch wenn es sich um eine Rechtschreibkorrektur handelt, kann man immernoch Tags hinzufügen,
    oder die Beschreibung/Titel erweitern/verbessern.

-> Mehr Tags
    -> Bessere Beschreibung
    -> Vielleich den Titel ein wenig anpassen
    und schon bekommt man 5 Punkte.

Ein kleiner Tipp, in der EN Version, gibt es noch einige Bilder die eine deutsche Beschreibung haben oder
    sogar Titel. Am besten die nehmen und übersetzen, so bekommt man auch die Punkte.

Update der Punkte

Verbessern von 5 auf 10 Punkte
    Melden von 2 auf 5 Punkte

Letzter Stand --> 30.06.2013

// Aktuell bekommt man für beides je 10 Punkte

Super Moderator Avatar von Maddi213
    Da mir das selber gerade wieder passiert ist, einmal als zusätzliche Information für alle:

Repost-Meldungen von Gold- und Platinposts werden nicht akzeptiert, bzw. diese Posts nicht mehr gelöscht.

Also beim Melden nicht unbedingt in den Gold- und Platinkategorien suchen...
    Ist eigtl. wie bei der alten 1jux-Version und hat den einfachen Grund, dass die dann schon oft verlinkt sind, kommentiert wurden etc und bei Löschung natürlich dann viele auf tote Links klicken, was verständlicherweise nur Ärger hervorruft.
    Hier gibts die Posts mit dem Maddi-Gütesiegel: Klick mich. Los, du willst es doch auch!

Eins ist bei Repost-Bildern natürlich immer blöd: Die Originale sind meistens ja schon paar Wochen alt und da ist es natürlich bisschen schwer, den Link zu finden. Geht im Endeffekt nur bei Posts, die man so gut fand, dass man sich die als Lesezeichen o.Ä. gespeichert hat ... Ich hab heute schon gut 10 Repost-Bilder gesehen :/ Meldung wurde nicht akzeptiert :/ Aber OK, muss auch sagen, gestern wurden die meisten dann auch gelöscht. Macht ihr das eigentlich von Hand oder lasst ihr (ähnlich wie bei google bilder) einen Abgleich machen?

Super Moderator Avatar von Maddi213
    es gibt doch ne suchfunktion. einfach n paar mal mögliche titel/schlagworte durchprobieren, ich find seit der neuen version meistens was ich such

soweit ich weiss, wird per hand kontrolliert, ob deine meldung korrekt ist.
    einfach nur repost melden, ohne den link zum original, sollte allerdings nciht zum erfolg führen.
    Hier gibts die Posts mit dem Maddi-Gütesiegel: Klick mich. Los, du willst es doch auch!

hm danke! Und schon der erste Repost, der deswegen doch noch gelöscht wird Bin übrigens riesen Fan von dir