Close
Login to Your Account
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Was sollte ich als nächstes erneuern?

1JUX Master Avatar von oba1994
    naja dafürt hat Linux viele andere gravierende Nachteile.
    Ihr wollt euch den Kopf gegen die Tischkante schlagen? Dann schaut meine bescheidenen Bilder
    Ich übernehme kein Haftung bei auftreten von Augenschädigungn

xDD

*just laughing*

Ich meine es geht darum wie man den PC verbessern kann damit er mehr spiele mit besserer Leistung zocken/streamen kann....

Und dann gibt es einen(, nicht ganz ernstgemeinten) Vorschlag doch auf Linux zu wechseln...

Ich meine Klar.. bei der Leistung allein würde das was bringen...
    aber zocken auf Linux xDDD
    Ich schmeiß mich weg...

1JUX Master Avatar von pyrofun
    Tut mir leid aber ich versteh euch beide nicht. Es war nie die Rede davon zu Linux zu wechseln, sondern es ging nur darum, das Windows zu optimieren mehr bringt als noch teurere Hardware zu kaufen. Der Vergleich zu Linux bezog sich darauf, dass man sofort merkt was der PC kann (wie viel mehr er kann - performancetechnisch) wenn man die selber Hardware mit einem Linux betreibt.

Noch mal der Tipp war: Windows optimieren.. Hintergrunddienste checken, was alles läuft. CPU-verbrauch, Speicherverbrauch und Latency der Dienste zu messen. Und die Störenfriede rauszuwerfen.

LG
    ҉ pyrofun's posts unbedingt anschauen░▒▓█►Klick mich!◄█▓▒░ .. freue mich über jedes und poste nur Qualität!

1JUX Member
    Und was kostet das so, wenn das ein Profi macht? Und bist du dir SICHER, dass die Hardware ausreicht um CSGO mit guter Qualität auf Twitch zu streamen? Und könnte Vllt. Auch die Hardware irgendwie beschädigt sein, sodass es noch funktioniert aber eben Langsamer ist?? Auch wenn ich das selbst nicht glaube ;D

Als erstes: AMD - Radeon. Beste leistung. Intel - Nvidia, beste leistung. Also, Grafikkarte anpassen, oder Prozessor. 8 GB Ram sind im Grunde genug, jeh nach dem was du Spielst. Aber... langsam Gedanken machen, neues Komplettsystem. Stehts alle Treiber aktuell halten. Einmal die Woche prüfen, Registry, Malware, Viren etc. Und nicht zu viel nebenbei laufen lassen, wie Skype etc.

1JUX Member
    Was meinst du mit Graka anpassen oder Prozessor? Also was neues? Und nebenbei lasse ich nur Skype, Steam und eben mein Streamprogramm laufen. Und halt noch Nvidia experience :3

1JUX Beginner
    kurzum, dein pc ist bestenfalls mittelmaß. ich denke er wird ziemlich oft im cpu limit hängen. die fx prozessoren sind ziemlicher schrott. kannst dir ja mal den msi afterburner runterladen. da kannst du dir ingame sämtliche auslastungen anzeigen lassen. was soll heißen du holst dir weitere 8gb ram? also noch ein 8gb modul dazu? wenn ja, vergiss es. unterschiedliche kapazitäten funktionieren nicht im dual channel. informiere dich lieber einmal über das übertaktungspotenzial deiner hardware. im netz gibts hunderte anleitungen dazu... und lese mal genau deine komplette hardware aus. zb. mit sandra und poste ein logfile. deine infos sind doch sehr dürftig.

1JUX Member
    Hast du mein Video gesehen? Stiehlt dir ganze 15 Sekunden deiner Zeit.

1JUX Beginner
    leider werden in deinem video nur die idle taktraten der cpu und gpu angegeben. genauso wenig wie die ram frequenz. deswegen die logfile. da gibts einfach viel mehr infos.

1JUX Beginner
    Also erstmal um ein paar Dinge zu klären. Deine CPU wird mit 80% schon ordentlich gefordert. Auch die 4 GB RAM sind schon lange nicht mehr up to date. Ram wird dir zumindest allgemein mehr Performance bringen. In Spielen was Grafik anbelangt, wirst du allerdings nicht um eine neue CPU bzw. GPU herumkommen. Wenn du jetzt schon beim Spielen eine Relativ hohe CPU last hast, nüttzt dir aber auch eine neue Grafikkarte nur dann etwas, wenn du die CPU erneuerst. Die CPU bremst ansonsten die Grafikkarte aus und das Endergebnis wird nicht viel besser sein als jetzt.

Was beim Streaming auch dazu Zählt ist die Netzwerkkarte. Bei onboard Netzwerkkarten werden die Berechnungen auch von der CPU übernommen, was wieder mehr Last und schlechtere Performance bedeutet, vor allem bei Streaming, da hier die Netzwerklast zusätzlich zu CS sehr hoch ist.

Im Grunde sollte aber auf dem System CS:GO auf max Details laufen, ohne Streaming zumindest.

Alles in allem, sollte es ein RAM Upgrade auf 2x4GB und eine schnellere CPU deine Probleme lösen.

je nach Geldbeutel kannst du entweder den FX-4170 holen oder aber gleich einen FX der 6*** oder 8*** Reihe.