Close
Login to Your Account
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Punkte für Posts (HQ)

Super Moderator Avatar von Maddi213
    es geht dabei um aufwand.

bei deinen posts, wieviel zeit brauchst du für einen? 20 sekunden, 30 sekunden?
    geht davon noch einer angesagt, hast du für 40 vllt 60 sekunden am tag schon 60pkt.
    das sind auf die stunde gerechnet 5400 pkt (mit 20sek pro post) und 3600pkt (mit 30sek pro post gerechnet).
    also so 18-27€ wären das für ne stunde.

Die meisten HQ Posts bedürfen ungefähr 20-30 minuten Arbeit (mal mehr mal weniger), rechnen wir mit 20min. man bekommt dann max (alles zusammen, also im gegensatz zu der rechnung bei dir nicht nur einer von 2 der evtl. angesagt wird, sondern es muss jeder gold werden, sonst ist das ergebnis deutlich niedriger) 840pkt.
    Theoretisch bei 3 Posts die Stunde also 2520 pkt, also 12,6€.

also kein grund von demotivation zu reden, das wirkt bei näherer betrachtung ziemlich lächerlich. insbesondere da du hier FREIWILLIG deine zeit verbrinngst und Punkte bekommst für sachen, die auf jeder anderen seite NICHT belohnt werden.

Der weitere knackpunkt ist natürlich, dass man nicht unbegrenzt posts uploaden kann und damit die HQ posts deutlich an wert gewinnen.
    was heisst das nun für dich?
    2 möglichkeiten:
    entweder machst du so weiter wie bisher und kriegst weniger pro post (aber immernoch viel für den nullaufwand und mehr als irgendwo sonst)
    oder du gibst dir einfach mehr mühe mit deinen posts und wirst entsprechend belohnt.

aber das ist allein deine entscheidung
    Hier gibts die Posts mit dem Maddi-Gütesiegel: Klick mich. Los, du willst es doch auch!

1JUX Master Avatar von BlutsaugerFloh
    Also ich finde das System wie es ist auch gut. Denn selbst für einfach 4 Posts gibt es immerhin im Monat 1200 Punkte(was etwas mehr als 5€ sind) und das für vielleicht 5 Min "arbeit", da kann man nicht maulen.

Und mit dem System kann jeder gut verdienen, wenn er nur etwas mehr Zeit in die Posts investiert. Und es ist in meinen Augen motivierend, denn so wird man angehalten bessere Posts zu machen und auch eigene Bilder etc. zu erstellen - welche dann richtig gut bepunktet werden. Und wenn man 1-2 Stunden investiert bekommt man auch seine Punkte - das kann aber jeder für sich selber entscheiden.

Egal wie man es macht, man hat in jedem Fall etwas gewonnen.
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"

1JUX Member Avatar von Draganis
    Hmm ich schaff es auch an nem LQ Post ne Stunde rumzudoktorn.
    Das Zeit-Argument greift also nur teilweise. Man muss natürlich auch sehen können, dass Aufwand dahinter steckt.

1JUX Master Avatar von pyrofun
    Ich brauche für einen post weit aus länger als 20 Minuten.. meistens 30 min bis 3 std.
    Alle Posts gleich zu vergüten ist einfach nicht fair und wenn man überlegt wie das punktesystem vor ein paar monaten war, oder vor einem Jahr.. dann kann man sich wahrlich nicht beschweren..
    Man bekommt für nicht HQ Uploads schon mehr als vor einem Jahr. Und jetzt wird Mühe endlich vom 1jux team selbst finanziell gewürdigt. Als ich find es klasse. Auch wenn all meine posts jetzt leider nachträglich keinen HQ status bekommen :/
    Ihr wollt alle das schnelle Geld, aber das muss auch irgendwo herkommen. Und 1jux hat mit Sicherheit Interesse daran sein Image als Quelle der Kreativität zu stärken und sich von der Konkurrenz abzuheben/einzigartig zu sein.. und nicht ne cloud zusammengecloudter ( ) Bilder zu werden.

LG pyro
    ҉ pyrofun's posts unbedingt anschauen░▒▓█►Klick mich!◄█▓▒░ .. freue mich über jedes und poste nur Qualität!

1JUX Beginner
    Was bedeutet denn eigentlich "selbst" gemacht!? Wenn ich mehrere Bilder aus dem Net als Collage hochlade ist es in meinen Augen nicht selbst gemacht. Dann kann man auch übersetzte Posts als "selbst" gemacht ankreuzen -.-
    Da braucht man eine deutlichere transparente Richtlinie!

Super Moderator Avatar von donscap
    schreib doch hin wies ist, wenn du nen comic übersetzt oder so... quelle bla bla/übersetzt und lass die admins entscheiden...
    die sind schon in der lage, zu wissen, was als hq zählt und was nicht...
    bzw. können sie in der regel auch sehen, ob ein post selbstgemacht ist bzw. arbeit gemacht hat... mach doch einfach was selber und probiers aus...
    wenns da wirklich feste regeln gäbe würde doch jeder rumdiskutieren, warum sein post, den er in 2min mit paint gemacht hat nicht hq ist (IS DOCH SELBST GEMACHT!!!)
    Eure Lieblingsposts findet ihr hier! http://1jux.net/user/donscap

1JUX Master Avatar von pyrofun
    Ich würd mal behaupten der Arbeitsaufwand ist entscheidend.
    Eine Übersetzung eines langen Comics oder langen Artikels, Witzes etc ist aufwendig und mann muss den Mehrwert auch sehen und honorieren.
    Dann übersetzt jemand ein Demotivational Poster - 3 Worte und besteht darauf dass jede Übersetzung selbstgemacht und HQ ist.. verstehste?
    Man kann eine Collage klauen und einfach nur ne schöne Überschrift oben drüber kloppen und versuchen die admins zu verarschen um HQ zu bekommen.
    Aber anderen Usern und auch Admins fällt das auf und dann man nicht mehr einfach HQ geschaltet, selbst wenn man sich wirklich Mühe gegeben hat.
    Wenn man allerdings wirklich Bilder zu einem Thema zusammen sucht und anordnen muss, mit Zahlen versieht und schönem Hintergrund etc.. ist das eben auch Arbeit die HQ wert ist. Das evtl. nicht alle Bilder Frei-Lizens oder selbst geknipst sind ist unerheblich bzw. muss der Uploader sich für verantworten im Falle des Falles.
    Er kennt ja die AGBs..

Die Grenzen sind halt fließend aber wann man sagen kann.. er hat sich Mühe gemacht oder nicht, und die Admins müssen entscheiden.

Es ist nur einfach ein Unterschied ob du einfach ein Bild aus dem Inet hochlädst oder selber noch aufbereitest/übersetzt/zusammenschnibbelst..

Natürlich ist nochmal ne riesen Lücke zwischen ganz eigenen Ideen wo alles komplett selbst erstellt ist und 3 std arbeit drin stecken und Posts die man in 20 min zusammen schnibbelt aus gefundenen Bildern... aber es zwingt einen ja auch keiner sich zu viel Mühe zu machen. Sollte 1jux irgendwann ein Noch höhere Prämie für authentische selbsterstellte Inhalte einführen wär das natürlich cool, aber nicht zwingend. Ich find es schon super dass Arbeit jetzt höher honoriert wird.

LG pyro
    ҉ pyrofun's posts unbedingt anschauen░▒▓█►Klick mich!◄█▓▒░ .. freue mich über jedes und poste nur Qualität!

1JUX Beginner Avatar von Kurera
    Woran erkennt man eigentlich ob ein Post HQ ist? Bekommt man dann eine Meldung?

1JUX Master Avatar von BlutsaugerFloh
    Sieh in dein Dashboard. Ist da son Pokal bedeutet das, dass dein Post HQ ist.
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"

Super Moderator Avatar von Maddi213
    und der url button auf startseite&co ist gold statt schwarz..
    Hier gibts die Posts mit dem Maddi-Gütesiegel: Klick mich. Los, du willst es doch auch!