Close
Login to Your Account

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird 1Jux ausgesprochen?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • (Deutsch) "Eins-Jux"

14 25,93%
  • (Deutsch) "Ein-Jux"

17 31,48%
  • (Englisch) "One-Jax"

13 24,07%
  • Anderes

10 18,52%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie wird 1Jux ausgesprochen?

1JUX Beginner Avatar von Ensolo

Question Wie wird 1Jux ausgesprochen?

Das grösste ungelöste Rätsel von 1Jux: Wie wird der Name ausgesprochen?
    Das Thema wurde Hier bereits heftig dikutiert. Jedoch mache ich jetzt die ultimative Umfrage daraus.

Ps: Wer hat eigentlich 1Jux gegründet? Ich meine er muss es ja wissen.
    Geändert von Ensolo (11.04.15 um 13:47 Uhr)
    Ich mag Kekse.

1JUX Master Avatar von pyrofun
    hahaha same question here..
    ҉ pyrofun's posts unbedingt anschauen░▒▓█►Klick mich!◄█▓▒░ .. freue mich über jedes und poste nur Qualität!

Mr. Fegit Avatar von Kim
    ************************************************** ****************************************

Naja für mich bleibt es onejax
    Täglich neue Fakten und Momente die jeder kennt! *Klick*

1JUX Member Avatar von Workof
    Ich finde "ein Jux" am logischsten (<= ist das ein Wort?) weil: 1Jux ist eine Deutsche Website und Jux ist generell ein deutsches Wort also sollte zumindest das deutsch ausgesprochen werden. Bleiben also noch oneJux, einsJux und EinJux zur Auswahl.
    BeyondElmo schrieb mal in einem Kommentar: "Und wenn auf der Einkaufsliste steht "1 Brot" liest du es auch "Eins Brot"? Oder wie?". Finde ich persönlich höchst logisch und deshalb würde ich auch einJux aussschließen. Zudem klingt EinsJux irgendwie dissonant in meinen Ohren. Übrig bleiben also noch EinJux und oneJux, und wie gesagt, deutsche Seite
    Ist meine Meinung und dafür stehe ich mit meinem Namen... Oder so
    Schaut ruhig mal vorbei, ich beisse nicht: Meine Bildchen

Mr. Fegit Avatar von Kim
    Ich finde "ein Jux" am logischsten (<= ist das ein Wort?) weil: 1Jux ist eine Deutsche Website und Jux ist generell ein deutsches Wort also sollte zumindest das deutsch ausgesprochen werden.
    Super Jetzt muss ich es nichtmal erklären

1JUX Beginner Avatar von Ensolo
    Zitat Zitat von Workof Beitrag anzeigen
    Ich finde "ein Jux" am logischsten (<= ist das ein Wort?) weil: 1Jux ist eine Deutsche Website und Jux ist generell ein deutsches Wort also sollte zumindest das deutsch ausgesprochen werden. Bleiben also noch oneJux, einsJux und EinJux zur Auswahl.
    BeyondElmo schrieb mal in einem Kommentar: "Und wenn auf der Einkaufsliste steht "1 Brot" liest du es auch "Eins Brot"? Oder wie?". Finde ich persönlich höchst logisch und deshalb würde ich auch einJux aussschließen. Zudem klingt EinsJux irgendwie dissonant in meinen Ohren. Übrig bleiben also noch EinJux und oneJux, und wie gesagt, deutsche Seite
    Ist meine Meinung und dafür stehe ich mit meinem Namen... Oder so
    Also ich kann dir im Englisch/Deutsch rechtgeben. Jedoch müsste es meiner Meinung nach, wenn es "ein" Jux heissen sollte, auch "ein" Jux da stehen, es steht aber "1" (=Eins) da. Und ich denke dass das 1 und das Wort Jux stehen auch nicht im Zusammenhang. Bei 9gag ist es doch genau so, weil wenn sich das "9" auf das "gag" beziehen würde, würde ja "gags" da stehen.

Ganz nebenbei: Wie kommt man eigentlich auf "iJux" ??? Das haben 2 Leute in die Kommentare vom Bild geschrieben... 0.o
    Ich mag Kekse.

1JUX Master Avatar von pyrofun
    Es muss 1-sjux.net heißen!
    ҉ pyrofun's posts unbedingt anschauen░▒▓█►Klick mich!◄█▓▒░ .. freue mich über jedes und poste nur Qualität!

Super Moderator Avatar von Maddi213
    ich kann mich nur wiederholen.. 1 = eins, jux = jucks, also "eins *hörbar atmen* jucks"
    Hier gibts die Posts mit dem Maddi-Gütesiegel: Klick mich. Los, du willst es doch auch!

1JUX Beginner
    1jux = wen juckt's